Feigenbutz eröffnet am Freitag die Mini-Olympics / Für Sommerwetter gewappnet

  • 0

Feigenbutz eröffnet am Freitag die Mini-Olympics / Für Sommerwetter gewappnet

Category : Uncategorized

Feigenbutz eröffnet am Freitag die Mini-Olympics

32 Kämpfe, 30 Siege und davon 27 K.O.-Erfolge – die Bilanz von Vincent „Iron Junior“ Feigenbutz ist mega-stark. Am Freitag werden die Besucher der Eröffnungsfeier (19 Uhr) der 6. Mini-Olympics im Städtischen Stadion Bruchsal mehr über den erfolgreichen Profiboxer erfahren. Der 23-jährige Karlsruher von der TS FIGHT SPORTMANAGEMENT GmbH wird die Spiele offiziell eröffnen und danach auch noch für Autogramme und Selfies zur Verfügung stehen.

„Es ist für uns wieder ein absolutes Highlight und wertet die Mini-Olympics auf, dass wir einen solch erfolgreichen Profiboxer aus unserer Region bei uns zu Gast haben“, freut sich Sportkreisjugend-Vorsitzender Stefan Moch über die Zusage von Feigenbutz, der mit Managern Rainer Gottwald, Thomas Schwarz und Physiotherapeut Herbert Effenberger in Bruchsal sein wird. Seine signierten Box-Handschuhe werden zudem bei der Abschlussverlosung am Sonntag einen neuen Besitzer finden.

Feigenbutz bestritt sein Debüt als Profiboxer mit gerade einmal 16 Jahren und besiegte bei seiner Premiere im Jahr 2011 Zdenek Siroky aus der Tschechischen Republik. Der Super-Mittelgewichtler absolvierte in seiner Heimatstadt bei den Stadtwerken Karlsruhe eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker und bevorzugt in boxfreien Zeiten das Angeln, Fußball spielen oder einfach nur „chillen“.

Für Sommerwetter gewappnet

„Chillen“ ist auch ein gutes Stichwort für die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag, da hochsommerliche Temperaturen zu erwarten sind. „Wir werden bei den Mini-Olympics für viel Schatten sorgen. Außerdem richten wir aufgrund der Wetterprognose einen Nassbereich mit Gartenduschen und Wasserspaß ein“, kündigt Moch an. In der Sporthalle werden ebenfalls Vorkehrungen getroffen. Außerdem werden die einzelnen Spiele kürzer geplant und reichlich Trinkpausen eingebaut, so dass es für die Kinder und Jugendlichen trotz der Temperaturen reichlich Spaß und Erholung geben wird. Und auch das benachbarte Freibad bietet sich optional für einen Besuch an.


Leave a Reply