Tausendste Teilnehmerin der Mini-Olympics kommt aus Karlsdorf

  • 0

Tausendste Teilnehmerin der Mini-Olympics kommt aus Karlsdorf

Category : Uncategorized

Überraschungspaket der Sportkreisjugend für Natalie Belov

Bruchsal. Die Marke von 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die 4. Mini-Olympics, die im Rahmen der Heimattage vom 26. bis 28. Juni 2015 im Bruchsaler Sportzentrum stattfinden, wurde geknackt: Mittlerweile liegt der Anmeldestand sogar bei rund 1.200 Meldungen. Glückliche Gewinnerin eines Überraschungspakets der Sportkreisjugend ist Natalie Belov vom TSV Karlsdorf.

Vom Jugendvorstand begrüßten Stefan Moch und Kai Henninger die tausenste Teilnehmerin persönlich und überreichten das Überraschungspaket. Die elfjährige Natalie Belov gab dabei mit einem spontanen Spagat einen Vorgeschmack ihrer turnerischen Fähigkeiten, die sie am liebsten am Reck darbietet. Viel vorgenommen hat sich die Sportlerin des TSV Karlsdorf, die von Lisa Reineck trainiert wird. „Turnen ist mein Lieblingshobby, zumal viele meiner Freundinnen auch mit dabei sind und somit das Ganze noch mehr Spaß macht“, sagte Natalie, die zum ersten Mal bei den Mini-Olympics teilnimmt und schon jetzt voller Vorfreude steckt.

Neben dem Turnen gibt es beim sportlichen Event der Sportkreisjugend noch weitere Sportarten. Umrahmt werden die Wettkämpfe durch ein interessantes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwand und sonstigen Attraktionen. Am Sonntag gibt es neben dem erstmaligen Kindergarten-Dreikampf auch wieder den Wettbewerb um den Pokal der Badischen Sportjugend.  Zudem präsentieren sich Vereine und Verbände, auch die Road-Show der Rhein-Neckar Löwen ist wieder vor Ort. Im Vordergrund steht unter dem Motto „Jugend macht Zukunft“ der Spaß an Sport und Spiel.

Die Mini-Olympics starten am Freitag mit der Eröffnungsfeier. Der Samstag und Sonntag stehen ganz im Zeichen des Sports, ehe die Abschlussfeier die vierte Auflage wieder beenden wird. Einige Vereine nutzen die Möglichkeit, im olympischen Zeltlagerdorf zu übernachten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mini-olympics.de.

 

Auf dem Bild: Im Spagat – Natalie Belov vom TSV Karlsdorf mit der spontanen Turneinlage. Im Hintergrund Lisa Reineck (Trainerin) und Stefan Moch (li.) und Kai Henninger vom Vorstand der Sportkreisjugend Bruchsal

Natalie Belov (1)


Leave a Reply