Baku-Silbermedaillengewinner Marcel Ewald eröffnet Mini-Olympics

  • 0

Baku-Silbermedaillengewinner Marcel Ewald eröffnet Mini-Olympics

Category : Uncategorized

Bruchsal (heka). Marcel Ewald, aktueller Silbermedaillen-Gewinner der Europaspiele in Baku, wird am Freitag (19 Uhr) die vierte Auflage der Mini-Olympics in Bruchsal eröffnen. Der 31-jährige gebürtige Karlsruher feierte den größten Erfolg seiner Karriere und wird die Silbermedaille im Städtischen Stadion stolz präsentieren. Die Sportkreisjugend Bruchsal freut sich über die Anwesenheit des erfolgreichen Sportlers, der in der Bundesliga künftig für Aufsteiger KSV Ispringen ringt und zusammen mit Frank Heinzelbecker, Trainer des Bundesliga-Vizemeisters Germania Weingarten, zu den Mini-Olympics kommt. Beim Sport-Talk wird auch Olympiasieger Pasquale Passarelli teilnehmen.

In Baku unterlag Ewald zwar im Finale vor 6 000 Zuschauern dem zweifachen Weltmeister Wiktor Lebedew aus Russland, doch der Begeisterung tat dies keinen Abbruch. „Ich hatte in der Vergangenheit viele Verletzungen, habe dadurch zweimal Olympia verpasst, da ist dieser Erfolg Belohnung für die vergangenen Jahre. Eigentlich ist es für mich wie ein Märchen“, schwärmt der sechsmalige Deutsche Meister auch noch Tage nach dem Triumph. Bei den Mini-Olympics wird Ewald sicherlich auch verraten, wie er seine Chancen auf eine Teilnahme bei Olympia in Rio de Janeiro einschätzt.

Die Mini-Olympics im Bruchsaler Sportzentrum beginnen am Freitag mit der Eröffnungsfeier. Sportliche Wettkämpfe und reichlich Mitmachangebote gibt es am Samstag und Sonntag unter dem Motto „Jugend macht Zukunft“. Die vierte Auflage endet schließlich am Sonntag (16 Uhr) mit der Schlussfeier im Stadion.


Leave a Reply